#2 - 3 Lebensmittel als perfekte hilfe

Nun hast Du endlich das Training angefangen aber Dir fehlt irgendwie die Energie? Hier sind meine 3 Lebensmittel, die Dir eine wichtige Hilfe sein können, damit Du genug Power für Deine Ziele hast und den Spaß nicht verlierst:

 

  1. Die Banane

Bananen sind tatsächlich sehr vielseitig. Denn sie bestehen nicht nur aus Eiweiß und Fruchtzucker, sondern beinhalten auch Magnesium. So hast Du im Handumdrehen eine Menge guter Energie zu Dir genommen und unterstützt damit Deine Muskeln bei der Arbeit. Bananen haben zwar aufgrund des hohen Zuckeranteils viele Kalorien, aber auch eben viele gute Nährstoffe! Wenn Du also vor dem Training noch schnell einen guten Snack brauchst, ist die Banane natürlich genau das Richtige! Zudem bedarf es keiner großen Vorbereitung vor dem Verzehr und sie ist leicht verdaulich. Ein idealer Begleiter – auch für den stressigen Berufsalltag!

 

  1. Traubenzucker

Dieses „Lebensmittel“ wird Euch vielleicht etwas verwundern. Aber mir hat der Traubenzucker bereits so manches Event gerettet. Anfangs hatte ich diese kleinen Wegbegleiter bei Wettkämpfen – zum Beispiel einem Halbmarathon - dabei, um einen kleinen Push zu kriegen. Vielleicht haben sie meinem Körper nicht geholfen, aber dafür ganz sicher meinem Kopf. Denn ich hatte ja noch ein Ass im Ärmel – ein kleines Helferlein! Also steckt Euch irgendwas ein, was ihr beim Laufen gut vertragt und Euch vielleicht den extra Push zum Durchhalten gibt! Heute baue ich dafür auf hochwertige Gels.

 

  1. Alkoholfreies Weizen

Womit belohnt ihr euch eigentlich nach dem Laufen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? Und nehmt ihr genug Flüssigkeit zu Euch? Eine kalte Cola mag zwar toll sein, ist aber natürlich nicht wirklich gesund. Und leider Gottes ist auch in vielen Sportdrinks eine Menge Zucker enthalten. Alkohol ist auch nicht die beste Lösung, weil es die Regenerationszeit extrem verlängert. Und ihr wollt ja schließlich schnell wieder fit werden, um am Ball zu bleiben! Ich trinke daher sehr gerne alkoholfreies Weizen. Eine tolle Lösung, die mir super schmeckt und natürlich durch den isotonischen Charakter eine gute Hilfe ist! Probiert es aus!

 

#nurderkopfzählt

 

 

Hol Dir Motivation über Facebook:

...oder bei Instagram:

...oder bei Twitter:

Ansonsten bleibt der direkte Kontakt: